Das bedeutet Qualität konkret

... bevor der Unterricht konzipiert wird

In einem persönlichen Beratungsgespräch fragen wir nach deinen Zielen und Stärken und stellen mit dir gemeinsam einen Schulungsplan auf. Erst wenn du dich für eine Option entschieden hast, füllst du die Anmeldung aus.

... in der Organisationsphase des Unterrichts

Die Schulleitung respektive pädagogische Leitung bespricht mit den Lehrpersonen deinen Schulungsplan und schickt dir dann alle Daten zum konkreten Schul- und Ausbildungsstart.

... während der Schule und der Unterrichtszeit

Für uns ist es sehr wichtig, dass du dich im Unterricht wohl fühlst und die Lehrer-Schüler-Beziehung stimmt. Deshalb unterstützen wir unsere Lehrpersonen mit regelmässigen Weiterbildungen, Unterrichtsbesuchen und einer pädagogischen Leitung, die für alle Fragen rund um die Gestaltung des Unterrichts zur Verfügung steht.

... nach dem Unterricht

Wir halten die Abläufe des Unterrichts schriftlich fest und können jederzeit ein Feedback geben. Für uns ist es wichtig, dass wir uns laufend verbessern, deshalb evaluieren wir ständig unsere Unterrichtseinheiten, damit wir dich und dein Lernen noch besser begleiten können.